zurück

Ausstellung Zerbst 2006

Ausstellung Zerbst 2007

Ausstellung Zerbst 2008

Ausstellung Zerbst 2009

Ausstellung Zerbst 2010

Ausstellung Zerbst 2011

Ausstellung Zerbst 2012

 

 

 

 

 

 

 

Ja, so hat es angefangen: Nicole und ich schlossen uns dem Rassekaninchenzüchterverein G 377 e. V. Zerbst an und stellten unsere Rassemeerschweinchen vor. Die Leute waren begeistert, nicht nur Rassekaninchen zu sehen, sondern auch Rassemeerschweinchen.
Nicoles und mein Traum war es, eine eigene Rassemeerschweinchen-Ausstellung auszurichten. Also fragten wir den Chef vom Kaninchenverein, Hans-Joachim Heinemann, ob das möglich wäre. "Warum sollte das nicht möglich sein?", bekamen wir als Antwort und da war die Freude natürlich groß! Das ließen wir uns nicht zweimal sagen! Zum Glück haben wir ja auch noch unsere Züchterfreunde aus Sachsen, dachten wir uns. So organisierten wir den Richter Herbert Janssen aus der Nähe von Bremen und telefonierten mit einigen Züchtern aus Sachsen, ob sie nicht zu unserer 1. Rassemeerschweinchen-Ausstellung nach Zerbst kommen möchten. Viel Unterstützung bekamen wir auch vom Rassekaninchenzüchterverein G 377 e.V. Zerbst, z.B: Käfige, Heu, Streu, die Souvenirverlosung und ein kostenloses Mittagessen. Die Pokale wurden von Zerbster Firmen und dem Bürgermeister der Stadt Zerbst gesponsort. Sieben Aussteller hatten sich gemeldet und kamen, trotz eines schweren Unfalls auf der A9 und anschließender Umleitung über viele Dörfchen, alle am 09.09.06  nach Zerbst zur 1. Rassemeerschweinchen-Ausstellung in Sachsen-Anhalt noch rechtzeitig an und das Einkäfigen der Schweinchen konnte beginnen. Eröffnet wurde unsere MS-Ausstellung vom Bürgermeister.
Die Aussteller waren übrigens: Jana Zoche, Caro König, Doreen Österreicher, Sandra Kuhn, Claudia Proft, Nicole Richter, Annett Bringezu.

 

 

 

 

 

 

Noch versteckt
sich Doreen ...

 

... hier hat sie Mut gefasst und
beginnt mit dem Einkäfigen
der Schweinchen.
 

Ob Doreen
schon fertig ist ...?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Trophäensammlung ...
 
 

... Mensch,
steht das Ding aber schief ...?!
 

... puhhh! - Noch so viele Kartons auszupacken ...
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... wo bleibt
der Futterhändler
nur so lange ...?

... so, noch etwas gerade
rücken und dann haben
wir es geschafft.

Na ja,
sieht doch recht
ordentlich aus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Aufbau der Souvinierartikel
verlief auch recht schnell.
 

Sandra und Doreen
völlig im Gespräch vertieft ...
 

... ob sie wohl bemerkt haben,
dass die ersten Besucher
schon da sind ...?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... denn Jana scheint
sie auch noch nicht
zu sehen.
 

Doch langsam
werden es so viele Leute,
dass Jana Nicole
unterstützen muss ...

... schließlich
wissen zwei Züchter
meist mehr als einer.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Noch schnell den
Kittel zuknöpfen.


Sandra und Doreen
holen die ersten
Schweinchen.

Jetzt kann das Richten beginnen. Janas gespannter Blick verrät uns, dass es nur ihres sein kann ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... na, ob sie wohl damit
einen Pokal holen wird ...?
 

Oh je,
jetzt ist meine Nancy dran!!
 

"Bin ich nicht ein braves Schweinchen?", meint Angel.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erst mal eine
verdiente Mittagspause ...

 

... es scheint ja allen
recht gut zu schmecken ...?

 

... und das ist leider
der unangenehmere Teil daran,
scheint sich Nicole zu denken.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Habe ich etwa
zuviel von diesem
Desinfektionsmittel
genommen ...?",
fragt sich Herbert.
 
 

Nützt nichts,
nach dem verdienten
Mittagessen muss es
weitergehen ...
 

 

Claudia und Caro freuen sich,
dass endlich ihre
Schweinchen dran sind
und tragen sie
eifrig dem Richter zu.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich trinke nur noch
mein Käffchen,
dann unterschreibe
ich die Urkunden.
 

Am Souvinierstand
ist jedoch noch ganz schön
was los ...

 

... was man von der
Eintrittskasse nicht
unbedingt behaupten
kann!
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nicht nur die zahlreich
erschienenen Kinder
hatten ihren Spaß ...
 

... von 5 Losen wenigstens
ein Gewinn,freute sich
der Vereinschef Hans-Joachim!
 

Eine Bockwurst
und einen Kaffee bitte,
Küchenchef! 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Besucherzahlen
nehmen ebenfalls
langsam ab ...
 

... doch hier findet schnell
noch ein Schweinchen
ein neues zu Hause.
 

Die Siegerehrung beginnt ...

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... und Jana Zoche errang 
den 1. Platz in der Klasse
Texel / Merino gemischt,
mit Angel ...
 

... sie ist erst 3 Monate alt
und ein rot-weißes Merino.
 
 
 

Desweiteren belegte Nicole Richter
den 1. Platz in der Klasse
US- & CH-Teddy gemischt.
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Doreen Österreicher belegte
den 1. Platz in der Klasse Rex.
 
 

Jana Zoche wiederum
holte sich in der Klasse
Sheltie / Coronet gemischt
den 1. Platz.

Sandra Kuhn indes
hat in der Klasse Glatthaar
den 1. Platz errungen.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Claudia Proft holte sich,
ebenfalls in der
Klasse Glatthaar,
den 3. Platz.  

Den Pokal für die Beste Sau
errang Jana Zoche
mit Angel.
 

Damit hat Jana nicht gerechnet
und wie unschwer zu erkennen ist, freut sie sich riesig darüber!
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Pokal für den Besten Bock
ging an Tamino von
Doreen Österreicher,
mit dem sie ...

 

... ebenfalls den Titel
"Best of Show" gewann. -
Herzlichen Glückwunsch
von uns allen!

 

Und ganz zum Schluss nochmals ein großes Dankeschön an unseren fleißigen Preisrichter Herbert Janssen und seine ihm assistierende Schülerin!
 

 

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

 

 

 

zur Siegerliste