Ausstellung Zerbst 2010

Bei unserer 5. Rassemeerschweinchen-Ausstellung in Zerbst, eine Jubiläums-Show, konnten wir diesmal 
14 Aussteller mit zirka 120 Tieren begrüßen. Es war ein wunderschöner Tag mit zwar etwas wenigen Besuchern, der aber leider wieder viel zu schnell zu Ende ging.
Ein großes Lob geht einmal mehr an den Kaninchenvereins-Chef Hans-Jochachim Heinemann, der auch diesmal wieder die Ausstellung kräftig mit unterstütze.
Vielen, vielen Dank von uns noch mal an die Kaninchenvereins-Mitglieder Hans-Joachim Heinemann und den fleißigen Lose-Verkäufer Günther Neumann.

Wir möchten uns auch bei den fleißigen Ausstellern Jana Zoche, Nicole Richter, Michaela Kralikova, Diana Meißner, Doreen Österreicher, Karin Giesa, Sylvia Körner, Grit Miamingui und ihrem Sohn Florian , Carola Hiller, Franka Zschörner , Silke Pfeiffer, Dana Triskova, Angela Subarew und dem Preisrichter Thomas Brunner nebst seiner Begleiterin Claudia Birke bedanken.
Ihr ward allesamt einfach Spitze!!!
Ich hoffe, wir sehen uns im nächsten Jahr zur 6. Zerbster RMS-Show alle wieder.  :)

Und nun zu den Bildern und der Siegerliste.

Die Bilder wären fast nicht zustande gekommen,
meine Kamera ging nicht. Doch Angela gab mir Ihre und dort hinein steckte ich schließlich meinen Chip.
Vielen Dank Angela.

 

Diesmal zur 5. Jubiläums-Show, gab es nicht nur wunderschöne Pokale, sondern auch einen tollen Pott dazu.
Bedruckt wurde der Pott von der Firma ASKOM, vielen Dank.
Ich fand ihn sehr gut gelungen und auch die Aussteller freuten sich darüber.

 

 

 

 

Die Show ist eröffnet!

 Die ersten Besucher.
 

Das erste Schweinchen wird begutachtet.

 

 

 

 

 

Michaela und Dana aus Tschechien
haben es sich bequem gemacht.

 

 

 

 

 

 

Bei der Tombola gibt es
noch einige Tipps ...

... und in unsere Küche gibt es leckeres zu essen und zu trinken.

 

 

 

 

 

 

 

Schauen, ob auch alles ok ist ...

 

 

 

 

 

 

 

 

Thomas hat es wie immer nicht einfach bei so vielen süßen Fellnasen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine süße Betty ist dran.

Eine wunderschöne Rotnase.

 

 

 

 

 

 

 

Welches Schweinchen soll
weiter kommen?

Wer hat das Licht ausgemacht?

Die fleißige Schreiberin ... voll in ihrem Element! - Vielen Dank!

 

 

 

 

 

 

Ist es Frauchen, oder wer
streichelt mich da?

Alle sind fröhlich, da wir
vier so brav warten können ...

 

 

 

 

 

 

 

Jana's Mama.

 

Und wieder heißt es warten ...

 

 

 

 

 

 

Noch letzte Vorbereitungen
in der Küche ...
vielen Dank, liebe Carola.

Das verdiente Mittagessen.

Und weiter geht es.
Ein paar Fellnasen müssen
noch bei Thomas auf den Tisch.

 

 

 

 

 

 

Ein kleiner Schwatz ...

Noch ein Stück Kuchen
und dazu einen Kaffee ... dann
war es schon soweit und die
Siegerehrung begann.

 

 

 

 

 

 

 

Die Entscheidung wurde
getroffen. "Best in Show" sowie
den 1. Platz in der Kategorie
"Bestes Rex" errang Mia,
ein Rex in Rot-Weiß,
von Karin Gisa.
Herzlichen Glückwunsch!

Den 2. Platz bei den
"Best in Show" sowie den
1. Platz in "Bestes Texel"
belegte Mimi, ein Texel in
Rot-Weiß, von Karin Giesa.
Herzlichen Glückwunsch!
 

Den 3. Platz bei den
"Best in Show" sowie den 1. Platz
in "Bestes US-Teddy" gewann
Ikarus, ein US-Teddy in
Schildpatt-Weiß,
von Grit Miamingui.
Herzlichen Glückwunsch! 

 

 

 

 

 

 

Den Pokal "Bestes Jungtier"
sowie den 1. Platz in "Bestes
Sheltie" errang Adush, ein
Sheltie in Rot-weiß,
von Michaela Kralikova.
Herzlichen Glückwunsch!

Den 2. Platz in "Bestes Jungtier"
sowie den 3. Platz "Bestes
Coronet gem." bekam Itasha,
ein Coronet in Schildpatt-Weiß,
von Dana Triskova.
Herzlichen Glückwunsch!

Den 3. Platz in "Bestes Jungtier"
sowie den 2. Platz in "Bestes
US-Teddy gem." holte sich Bellisima, ein US-Teddy in Beige-Safran-Weiß,
von Sylvia Körner.
Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da sind sie wieder, meine fleißigen Helfer, alles wird wieder besenrein gemacht. Vielen Dank an alle!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das sieht doch schon sehr
sauber aus?

 

 

 

 

 

 

 

Siegerliste